Melatonin Tabletten

Melatonin tablets ESN Melatonin Sleep Aid, 180 Tabl.

Regular price €24,90
€1.106,67/kg
incl. VAT plus Shipping. Delivery: 3 - 5 workdays.
Lowest price last 30 days
€24,90 €22,41 placeholder
per serving

Analyses

Good night sleep is just as important for your health as a healthy diet and sufficient exercise. ESN Melatonin Sleep Aid are melatonin tablets that are easy to take, thanks to the mono-substance melatonin as a natural sleep hormone. This will help you fall asleep faster and alleviate the feeling of jet lag, which can also be caused by shift.

  • 180 divisible melatonin tablets with two portions each - twelve-month pack
  • Natural sleep aid with anti-jetlag effect
  • Proven: no habituation effect and no risk of addiction
  • Easy to take - easy to swallow
  • Pure melatonin - no additives
  • Tested quality - Made in Germany
Suggested use 

Take half a tablet per day 30 to 60 minutes before going to bed with sufficient liquid (300 ml water).
Important notes: the effect of melatonin can be suppressed by strong light incidence and blue light (e.g. from smartphone and TV). Therefore, for reaching the full potential of melatonin, it is best to let your body rest in natural darkness in the evening.

Do not exceed the recommended daily intake stated. Food supplements should not be used as a substitute for a balanced and varied diet and a healthy lifestyle. The product should be stored out of reach of small children!

supplement Facts
Nutritional values amount per daily serving (1/2 tablet)
Melatonin 1 mg

Ingredients:

Filler (microcrystalline cellulose), anti-caking agents (dicalcium phosphate, magnesium salts of fatty acids), melatonin*.

*

Melatonin helps to shorten the time it takes to fall asleep. The positive effect occurs when 1 mg melatonin (1/2 tablet) is taken shortly before bedtime.

Manufacturer

Fitmart GmbH & Co KG, Werner-von-Siemens-Straße 8, 25337 Elmshorn, Germany

Amount

180 tablets

Frequently bought together

Please, select at least one product to be added to the shopping cart
Total: €91,70
  • ESN ISOCLEAR Whey Isolate

    €44,90
  • This product: ESN Melatonin Sleep Aid, 180 tbl.

    €24,90

Natural Sleep Aid¹

The natural hormone melatonin helps you fall asleep faster² and alleviate the feeling of jet lag.³.

No Habituation Effect

The effect and safety of melatonin has been tested by the European Food Safety Authority (EFSA). According to scientific findings, it is neither addictive nor does it produce a habituation effect when taken regularly.⁴ ⁵

Made in Germany

Melatonin Sleep Aid tablets are manufactured in our German in-house production facility using the latest technology according to the highest quality standards.

HORMONE THAT IMPROVES YOUR SLEEP

Melatonin - natural hormone that helps you fall asleep faster⁶

Our melatonin tablets only contain the monosubstance melatonin. The snap tab makes the portion of one milligram perfectly dosable, which is needed for the effect as natural sleep aid⁷. Even if you struggle with the feeling of jet lag, when traveling or due to shift work, ESN Melatonin Sleep Aid can effectively support and help you. If you take at least 0.5 milligrams on the day of arrival or after your shift and the following days, it can help you alleviate your feeling of jet lag.⁸

CORNERSTONE OF YOUR HEALTH

Good sleep is just as important as a healthy diet and exercise

The advantage over sleeping pills is that it is neither addictive nor has a habituation effect. It does not numb you, but supports your body in its natural function. Surely you know how you feel when you sleep well enough and don't toss and turn in bed for long evenings: You are clearly fitter and more efficient. Good sleep, for example, shows significant improvements in athletic performance in terms of speed, accuracy and reaction time. Mental well-being is also better when you have had sufficient rest.¹¹ Melatonin acts as an important clock for your inner clock and helps you to get to sleep faster - you too can get back your precious sleep and the associated benefits for you and your body! When taking it, be sure to indulge in your natural environment, including darkness, and don't expose your eyes to blue light for too long so you can benefit from the full effects. For example, if you are still watching a lot of TV or looking at your cell phone, the effects may be limited. Want to learn even more about sleep and the hormone melatonin contained in Melatonin Sleep Aid tablets? In our blog article " Melatonin for sleep" we have compiled all the important information for you.

IN-HOUSE PRODUCTION

Melatonin Sleep Aid tablets Made in Germany

¹ Melatonin helps to speed up the time it takes to fall asleep. The positive effect occurs when 1 mg of melatonin is taken just before bedtime.

² Melatonin helps to speed up the time it takes to fall asleep. The positive effect occurs when 1 mg of melatonin is ingested shortly before bedtime.

³ Melatonin helps alleviate the feeling of jet lag. The positive effect is achieved if at least 0.5 mg of melatonin is taken just before bedtime on the first day of travel and on the first few days after arrival at the destination.

⁴ EFSA Journal 2010; 8(2):1467

⁵ EFSA Journal 2011;9(6):2241

⁶ Melatonin helps to shorten the time it takes to fall asleep. The positive effect occurs when 1 mg of melatonin is ingested shortly before bedtime.

⁷ Melatonin helps to shorten the time it takes to fall asleep. The positive effect occurs when 1 mg of melatonin is ingested shortly before bedtime.

⁸ Melatonin contributes to alleviating the subjective sensation of jet lag. The positive effect is achieved if at least 0.5 mg of melatonin is ingested shortly before bedtime on the first day of travel and on the first few days after arrival at the destination.

⁹ https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK547676/

¹⁰ Melatonin helps to shorten the time it takes to fall asleep. The positive effect occurs when 1 mg of melatonin is ingested shortly before bedtime.

¹¹ https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21731144/

Melatonin Tabletten

Melatonin Tabletten ESN Melatonin Sleep Aid, 180 Tabl.

Normaler Preis €24,90
/
inkl. MwSt. zzgl. Versand. Lieferzeit 2 - 5 Werktage.
€24,90 €19,92 BLACKWEEK

Guter Schlaf ist für deine Gesundheit genauso wichtig wie eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. ESN Melatonin Sleep Aid sind leicht einnehmbare Melatonin Tabletten, die dir dank der Monosubstanz Melatonin als natürliches Schlafhormon dabei verhelfen, schneller in den Schlaf zu finden und das subjektive Jetlag-Empfinden, wofür auch (Wechsel-) Schichtarbeit verantwortlich sein kann, zu lindern.

  • 180 teilbare Melatonin Tabletten mit jeweils zwei Portionen – Jahrespackung
  • Natürliche Einschlafhilfe mit Anti-Jetlag-Effekt
  • Nachweislich ohne Gewöhnungseffekt und ohne Abhängigkeitsrisiko
  • Bequeme Einnahme – leicht zu schluckende Tabletten
  • Reines Melatonin – keine Zusatzstoffe
  • Geprüfte Qualität – hergestellt in Deutschland
Verzehrempfehlung des Herstellers

Täglich eine halbe Tablette 30 bis 60 Minuten vor dem Schlafengehen mit ausreichend Flüssigkeit (300 ml Wasser) einnehmen.
Wichtige Hinweise: Melatonin kann durch starken Lichteinfall und blaues Licht (z. B. von Smartphone und Fernseher) in der Wirkung unterdrückt werden. Für eine optimale Wirksamkeit lasse deinen Körper daher am besten in natürlicher Dunkelheit am Abend zur Ruhe kommen.

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und einer gesunden Lebensweise dienen. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern!

Nährwerttabellen und Inhaltsstoffe
Nährwerte pro Tagesportion (1/2 Tablette)
Melatonin 1 mg

Zutaten:

Füllstoff (Mikrokristalline Cellulose), Trennmittel (Dicalciumphosphat, Magnesiumsalze der Speisefettsäuren), Melatonin*.

*

Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin (1/2 Tablette) eingenommen wird.

Inhalt

180 Tabletten

Natürliche Einschlafhilfe¹

Das natürliche Schlafhormon Melatonin hilft dir dabei, schneller in den Schlaf zu finden² und trägt zur Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung bei.³

Kein Gewöhnungseffekt

Die Wirkung und Sicherheit von Melatonin wurde von der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde (EFSA) geprüft. Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge macht es weder abhängig noch entsteht bei regelmäßiger Einnahme ein Gewöhnungseffekt.⁴ ⁵

Made in Germany

Die Melatonin Sleep Aid Tabletten werden in unserer hauseigenen deutschen Produktion hergestellt.

DAS HORMON MIT SANDMÄNNCHEN-EFFEKT

Melatonin – das natürliche Schlafhormon, das dir schneller in den Schlaf hilft⁶

 

Unsere Melatonin Tabletten enthalten ausschließlich die Monosubstanz Melatonin. Die Bruchkerbe macht die Portion von einem Milligramm, die es für die Wirkung als natürliche Einschlafhilfe⁷ benötigt, optimal dosierbar. Auch wenn du mit einem subjektiven Jetlag zu kämpfen hast, wie z. B. auf Reisen oder durch Schichtarbeit, kann es dich effektiv unterstützen. Bei einer Einnahme von mindestens 0,5 Milligramm am Ankunftstag bzw. nach Wechselschicht und den Tagen darauf, kann es zu einer Linderung deiner Jetlag-Empfindung beitragen.⁸

EIN GRUNDPFEILER DEINER GESUNDHEIT

Guter Schlaf ist genauso wichtig wie eine gesunde Ernährung und Bewegung

 

Der Vorteil gegenüber Schlafmitteln ist, dass es weder abhängig macht, noch einen Gewöhnungseffekt aufweist. Es betäubt dich nicht, sondern unterstützt deinen Körper in seiner natürlichen Funktion. Sicherlich kennst du es selbst, wie du dich fühlst, wenn du ausreichend gut schläfst und dich nicht lange abends im Bett herumwälzt: Du bist deutlich fitter und leistungsfähiger. Durch guten Schlaf zeigen sich beispielsweise signifikante Verbesserungen der sportlichen Leistung in Bezug auf die Geschwindigkeit, die Genauigkeit und die Reaktionszeit. Auch das geistige Wohlbefinden ist ein besseres, wenn du ausreichend zur Ruhe gekommen bist.¹¹ Melatonin agiert als wichtiger Taktgeber deiner inneren Uhr und hilft dir schneller in den Schlaf zu finden – hole auch du dir deinen kostbaren Schlaf und die dazugehörigen Vorteile für dich und deinen Körper zurück! Achte bei der Einnahme darauf, dich deinem natürlichen Umfeld inklusive der Dunkelheit hinzugeben und deine Augen nicht zu lange dem blauem Licht auszusetzen, damit du von der vollständigen Wirkung profitieren kannst. Wenn du beispielsweise noch viel fernsiehst oder auf dein Handy schaust, kann die Wirkung eingeschränkt werden. Möchtest du noch mehr über Schlaf und das in den Melatonin Sleep Aid Tabletten enthaltene Hormon Melatonin erfahren? In unserem Blogartikel "Melatonin zum Schlafen" haben wir dir alle wichtigen Informationen zusammengestellt.

HAUSEIGENE PRODUKTION

Melatonin Sleep Aid Tabletten hergestellt in Deutschland

 

¹ Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird.

² Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird.

³ Melatonin trägt zur Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung bei. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn am ersten Reisetag kurz vor dem Schlafengehen sowie an den ersten Tagen nach Ankunft am Zielort mindestens 0,5 mg Melatonin aufgenommen werden.

⁴ EFSA Journal 2010; 8(2):1467

⁵ EFSA Journal 2011;9(6):2241

⁶ Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird.

⁷ Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird.

⁸ Melatonin trägt zur Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung bei. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn am ersten Reisetag kurz vor dem Schlafengehen sowie an den ersten Tagen nach Ankunft am Zielort mindestens 0,5 mg Melatonin aufgenommen werden.

⁹ https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK547676/

¹⁰ Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird.

¹¹ https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21731144/